NFC-Tag Management – Werben mit NFC leicht gemacht

NFC kann auf kreative Art und Weise in der Werbung eingesetzt werden. Mit Hilfe eines Tags können leicht zusätzliche Informationen mitgeteilt werden, wie z.B. die Weiterleitung auf eine spezielle Landingpage.

Doch wie lässt sich eine NFC-Werbekampagne effektiv gestalten? Idealerweise werden Informationen über die Nutzung des Tags und die verwendeten Geräte der Anwender mit erfasst. Auch sollte sich eine Kampagne leicht aktualisieren lassen, wenn z.B. neue Informationen vorliegen oder sich das Angebot ändert.

Mit Hilfe von NFC-Tag Management Plattformen lässt sich NFC-Werbung leicht und effizient umsetzen. In einer solchen Plattform werden NFC-Tags online verwaltet. Auf dem Werbetag wird lediglich eine kurz-URL gespeichert und in der entsprechenden Plattform wird konfiguriert, was beim scannen des Tags geschieht. Von einfachen Weiterleitungen bis hin zu flexibel erstellten Profilen oder Mini-Sites ist alles möglich. Bei jedem Aufruf eines Tags wird die Verwendung aufgezeichnet und steht hinterher in Form von Statistiken zur Verfügung.

Die NFC Tag Management NFC-Cloud.de bietet einen idealen und einfachen Einstieg in die Werbung mit NFC.