Werben mit NFC

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen einige kreative Ideen für den Einsatz von NFC in der Werbung geben.

NFC auf Postern

Immer mehr Werbeposter werben mit Hilfe von NFC „Smart“. URLs oder QR Codes auf Postern sind bereits Alltag – sie sollen dem Anwender helfen, den Sprung vom Poster zur Website des Produktes zu tätigen. Mit Hilfe von NFC kann dieser Sprung vereinfacht werden. Ganz ohne App kann ein NFC-fähiges Smartphone, das Poster auslesen und direkt die passende Website öffnen. Auch die Einblendung von Facebook Like oder Checkin Buttons für Netzwerke wie Foursquare sind möglich. Intelligente Poster bieten sich also an, wenn der Kunde in der Lage ist, sich dem Plakat zu nähern, um den NFC Tag auszulesen.

NFC in Zeitungsanzeigen

In großer Auflage lassen sich NFC Tags mittlerweile kostengünstig erwerben. Die Verwendung in Printmagazinen bietet die selben Vorteile, wie die Verwendung auf Postern. Die Werbeanzeige im Magazin kann mit einem zusätzlichen NFC Tag versehen werden, der weitereführende Produktinformationen auf der Anbieterwebsite enthält oder direkt zum Shop leitet. Auch hier ist der Medienbruch schnell überwunden und das Interesse des Kundens geweckt.